Krolli's Blog

Alles und noch viel mehr….

TIOBE Index: Java wieder Nummer 1

Eigentlich schreibe ich hier drüber nicht, aber im aktuellen TIOBE Index von November ist Java wieder die Nummer 1 und hat einen zuwachs von satten 6% im vergleich zum Vormonat. Damit verdrängt Java die Sprache C wieder auf den zweiten Platz. Die ersten fünf Plätze sehen im Moment dann so aus:

  1. Java
  2. C
  3. C++
  4. C#
  5. Python

Einer der größten Verlierer ist Opjectiv-C, die von Platz 3 auf Platz 14 abgerutscht sind (-7,64%). Man sollte hier aber bedenke das dieses nur ein Wert ist der sich durch die Suchergebnis der populärsten Suchmaschinen zusammen setzt (Google, Bing, Yahoo!, Wikipedia, Amazon, YouTube und Baidu). Über die Qualität einer Sprache lassen sich hier keine Rückschlüsse führen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.