Krolli's Blog

Alles und noch viel mehr….

Android Studio 1.0 ist fertig

Wenn auch etwas spät hier eine Info zum Android Studio, welches mittlerweile in Version 1.0 zur Verfügung steht (in den Entwickler Kanälen gibt es bereits Version 1.02).
studio-hero-code

Android Studio löst damit die Eclipse basierte Android Entwicklungsumgebung  von Google ab. Android Studio wurde auf der Community Edition von IntelliJ IDEA aufgebaut.
Ich aus meiner Sicht kann zu Android Studio nur sagen, der Umstieg hat sich wirklich gelohnt, allein die Performance ist um einiges besser als unter Eclipse. Was das letztendlich für die Eclipse basierte Version bedeutet kann man im Moment nur vermuten, ich würde aber sagen das es die neusten Features erst für das Android Studio gegeben wird und wenn überhaut dann erst nach Eclipse kommt.

[Download]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.