Neuigkeiten von Apache NetBeans

Neuigkeiten von NetBeans bei Apache

Es geht weiter und weiter mit Apache NetBeans, seit dem 30 September gibt es einen eigenen Blog mit Neuigkeiten zu Apache NetBeans, im Moment gibt es da noch nicht viel zu lesen aber das wird kommen.
Und wer den ersten Eintrage gelesen hat wird gesehen haben das es auch schon die erste Anwendung unter Apache NetBeans gibt (YaMeter), unter jaxenter.com gibt es auch einen kleinen Beitrag.

Wer Apache NetBeans ausprobieren möchte, kann sich aus den Quellen unter GitHub eine eigene Version bauen oder sich eine aus den Quellen erstellte Version von Jekins als zip-File herunterladen [5].
Leider kommt auch immer wieder die frage auf warum NetBeans noch nicht fertig ist jetzt wo das JDK9 draußen ist.
Dazu muss man sagen das der Aufwand um NetBeans an den Apache Lizenzen anzupassen nicht gerade gering ist, dazu gehört auch das in jeder Quelldatei der Apache Lizenz Header eingefügt werden muss oder eben geändert werden muss.

Gibt den freiwilligen ein bisschen Zeit, den Apache NetBeans ist jetzt ein Community Projekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.