Apache NetBeans 10.0 – Neuigkeiten

Apache NetBeans hat seine ‚News and Noteworthy‘ zu Version 10 veröffentlicht. Das Haubtaugenmerk liegt hier auf den Support von JDK 11.

  • update of nbjavac module
  • removal of Java EE and Corba modules from the JDK
  • deprecation of Nashorn Javascript engine
  • var support for implicitly typed lambda expressions

Die gesamten ‚News and Noteworthy‘ gibt es hier.

JavaSE 10 erblickt das Licht der Welt

Das ging jetzt mal schnell, in nur einem Jahr schon der zweite Major Release einer Java Version, Java 10 erblickt das Licht der Welt.

Trotzdem, für Java, kurzen Release Abstand gibt es einiges neues und auch Änderungen. Diese werden wie immer in der Release Notes beschrieben.
Ich bin mal gespannt was diese kurzen Release Abstände für die Java Entwickler bedeuten und wie sich das Entwickeln wird.