Krolli's Blog

Alles und noch viel mehr….

Und Java verspätet sich nochmal

Auf der JavaOne in San Francisco gab Anil Gaul (Oracles Group Vice President) die neue Roadmap für Java EE bekannt.
Und Leider ist es wie man es im Vorfeld schon vermutet hat, es wird sich weiter Verspäten. Demnach wird Java EE 8 bis Ende 2017 verfügbar sein und Java EE 9 im Jahr darauf.

Java 9 selbst kommt auch etwas später, was Mark Reinhold in seiner Präsentation dann bekannt gegeben hat. Wann genau das nun sein wird kann man aus seinen Worten nicht so genau entnehmen „Java 9 wird bald kommen, aber nicht ganz so schnell, wie es viele erhofft haben„.
Es schwebt aber ein Termin mit Juli 2017 durch den Raum, also abwarten den ‚gut ding will weile haben‘.

Videos der JavaOne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.